Job 4.0 • Science Fiction?

Wie Du Deinen Job mit 3 Basics für Digitalisierung rockst &
vorbereitet für die Zukunft bist

  1. Wie Du mit EmoPower®Angst und Wut vor [digitaler] Veränderung als Antriebsmotor für New Work nutzt und Deine Widerstandsfähigkeit erhöhst.

  2. Was Du brauchst, damit Du komplexe Zusammenhänge schnell erfasst und agil kreative Lösungen findest.

  3. Warum coole Strategien von VIPs wie Joey Kelly, Sabrina Setlur oder Fabian Hambüchen auch für Dein Selbstmarketing als KarriereBooster funktionieren!

Mit Erfolgsstrategien der VIPs erschienen im

erfolg-magazin-logox300

Warum Du dabei sein solltest

1. Du möchtest endlich machbare Ziele gemeinsam im Team erreichen.

2. Du sehnst Dich danach, lang hergeschobene Themen endlich zu klären.

3. Statt Kraft kostender Gespräche, wünschst Du dir schneller und souveräner auf den Punkt zu kommen.

4. Du hast keine Lust mehr auf Widerstände, sondern möchtest andere leichter ins Boot holen.

5. Du möchtest endlich – mit einem sicheren Gefühl für Konsequenzen – Entscheidungen treffen.

6. Anstelle mit sich selbst zu hadern, möchtest Du im Team Sicherheit und Halt aufbauen.

7. Statt zu kämpfen, sehnst Du Dich nach Raum für Team-Atmosphäre und Loyalität.

Jahre Erfahrung
Seminarteilnehmer
Unternehmen

Konzept & Initiative

Löse Emotionsblockaden auf eine leichte, klar nachvollziehbare Weise.

Kennst Du das? Du sitzt in einem Meeting und steckst in einer Emotionsblockade – Du bist gestresst oder verärgert, vielleicht sogar wütend. Oder Du zweifelst, bist gefrustet oder hast gar Angst…

Wie sollst Du gefangen in solchen Emotionen Deinen Fokus auf Lösungen lenken? Wie kannst Du dabei kreativ sein? Wie sollst Du agil auf notwendige Veränderungen reagieren? Wie sollst Du Dich auf andere einlassen? Schwer, oder? Aber genau das ist doch der Alltag! Stress, Ärger, Wut, Zweifel, Frust, Angst…

Und wie gehen die meisten Menschen mit ihren Emotionen um?
Sie verdrängen sie. Warum? Weil sie denken, Emotionen sind Störfaktoren. Hindernisse, die keiner braucht.

PURE KRAFT & MÄCHTIGE ENERGIE!

Menschen, die das noch nicht erkannt haben, entgeht so vieles:

  • Ohne Emotion schaffst Du es nicht, eine Bindung zu Deinen Zielen, die allen Widerständen standhält, aufzubauen.
  • Ohne diese emotionale Bindung an Ziele schaffst Du wiederum nicht, andere von Deinen Ideen zu begeistern, Dein Eigenantrieb knickt immer mehr ein.
  • Ohne diese emotionale Bindung an Ziele schaffst Du nicht, andere von Deinen Ideen zu begeistern, Dein Eigenantrieb knickt immer mehr ein.
  • Der fehlende Eigenantrieb wirkt auf fehlende Kreativität, Agilität und Lösungsdenken.
  • Deine Weiterentwicklung gerät ins Stocken und damit auch Deine Karriere Entwicklung. Diese „Grund-stimmung“ im wirkt auf Dein Image nach Außen und über Deine Social Media Präsenz geht es viral in die Außenwelt.

Innovation

Und das alles, weil Menschen Emotionen als mystisch betrachten – fast wie im Mittelalter. Warum? Weil lange Zeit keine Techniken bekannt waren, sie mess- und greifbar zu machen.

Die 5+ABS Methode® bietet genau diese Chance. Darüber hinaus knackt sie auch den geheimnisvollen Code der Emotion: Er ist – passend zu unserer digitalen Zeit … binär!

Es gibt nur zwei [emotionale] Entscheidungsebenen:

0 = gefällt mir

1 = gefällt mir nicht

“Die Letztentscheidung wird immer emotional getroffen wird

*Zitat meines EmoTalk® Interviewpartners
Prof. Dr. Dr. Roth, 
ausgezeichnet mit dem
Bundesverdienstkreuz 1. Klasse

 

 

Mit dem Trainingskonzept von chancemotion® machst Du Dir Deiner Motive bewußt und pflegst damit Deine Bedürfniskultur – eine Kultur, die bisher noch für die meisten nur ein Fremdwort ist. 

Doch genau dieses „Fremdwort“ ist eine unglaublich machtvolle Quelle für EmoPower® – die Macht der Emotion.

Gerade Menschen, die mit Digitalisierung konfrontiert sind, brauchen EmoPower®.

Damit durchbrechen sie alte Barrieren im Kopf und erwecken wieder Gespür,
dass sie als stetig funktionierende Supermänner und Superfrauen längst vergraben haben:

Das Gespür für den Menschen.

Einblicke in die VIP Insider-Strategien der chancemotion® Academy machen möglich, dass Du komplexe Zusammenhänge der digitalen Welt verstehst und entscheidende Kernpunkte knackst! 

Mit Deiner eigenen Begeisterung steckst Du Dein Umfeld an und gemeinsam entdeckt ihr neue Wege und Lösungen.

Die machtvolle Quelle EmoPower® – die Macht der Emotion – macht’s möglich.

Das ist genau die Power, die Du für Deine Agilität, Resilienz und Zielerreichung brauchst, um die Digitalisierung als Chance und Booster für Deine Karriere Entwicklung zu nutzen.

VIP Strategien als Karriere-Booster

Impact

Und genau dieses Gespür brauchst Du, um Deine Ziele zu erreichen.

  • Intensive, emotionale Bindung an Deine Ziele und steigert Deine Überzeugungskraft.
  • Deine Attraktivität steigt enorm, Du steckst andere förmlich mit Deiner Begeisterung an.
  • EmoPower® stärkt Deine Kreativität, Agilität und Dein Lösungsdenken.
  • VIP Erfolgsstrategien sind der Booster für Deine Karriere Entwicklung.
  • Mit ROE® RETURN ON EMOTION schaffst Du ROI Return on Investment.

VIP Interviewpartner im EmoTalk

Von jedem meiner prominenten Interviewpartner konnte ich immer einige Ideen aufgreifen und in meinen Trainings und Workshops einbauen. Sehr viele dieser Ideen findest Du auch in diesem Onlinekurs. 

Es zeigt sich, dass Emotionen und sich daraus ergebende Motive das Allerwichtigste sind für die Effektivität der Arbeit, für die Produktivität, für die Zufriedenheit der Mitarbeiter und vieles mehr.

Prof. Dr. Dr. Gerhard Roth

Neurobiologe, Professor für Verhaltensphysiologie und Entwicklungsneurobiologie am Institut für Hirnforschung der Universität Bremen, ausgezeichnet mit dem Bundesverdienstkreuz 1. Klasse

Wir können die Dinge nicht nur geistig beurteilen, sondern alles hat natürlich auch mit Emotionen zu tun.

Prof. Dr. Claus Hipp

Unternehmer und Geschäftsführer des Nahrungsmittel- und Babykostherstellers Hipp
Fachartikel erschienen im ERFOLG magazin Ausgabe 04/2017

Emotions- leadership ist oft das Wichtigste, was das Unternehmen überhaupt hat. Wenn man menschlich bleibt und den Menschen ein gutes Gefühl gibt, wächst das Unternehmen, weil die Menschen motiviert sind.

Joseph „Joey“ Kelly • The Kelly family

Musiker, Extremsportler und Unternehmer US-amerikanisch-irischer Abstammung.
Fachartikel erschienen im ERFOLG magazin Ausgabe 01/2017.

Emotion ist das, was uns antreibt.

Judith Williams

Unternehmerin, Fernsehmoderatorin und Opernsängerin bekannt aus “Die Höhle der Löwen”
Online Fachartikel erschienen im ERFOLG magazin.

Ich bin ein sehr emotionaler Mensch. Wenn ich Gefühle zulasse, dann sind die sehr nah bei mir und ich verarbeite die auch.

Sabrina Setlur

Mit mehr als zwei Millionen verkauften Tonträgern ist sie die erfolgreichste Interpretin des deutschsprachigen Raps und die erste Rapperin mit einem Nummer-eins-Hit in den deutschen Singles-Charts.
Fachartikel erschienen im ERFOLG magazin Ausgabe 01/2018.

Kundenstimmen




Entdecke in diesem Video das Feedback der Teilnehmer unseres Workshops. Aus diesem Workshop haben wir die wesentlichen und wichtigsten Elemente in diesem Onlinekurs für Dich komprimiert und zusammengefügt.

Wortmeldungen unserer Teilnehmer aus diesem Seminar…

Andere überzeugte Stimmen…

Sehr schöne Herleitung. Mir wurde wieder bewusst gemacht, dass ich selber auch viel kann. Die 5+ABS Methode funktioniert bestimmt in den meisten Bereichen des Lebens, wenn nicht sogar in allen.

Marco Staigmüller
Pflochingen

Seminar bzw. Workshop sehr gut vorbereitet und durchgeführt, sehr schöne Energie durch den gesamten Workshop. Toller, bereichernder Abend, Dankeschön.

Peta Gehrke
Reichenbach

Sehr interessanter und kurzweiliger Vortrag, toller Lebenswille, auf jede Frage eingegangen. Die einzelnen Schritte hervorragend erklärt und mit Beispielen versehen.

Dominik Killan
Edingen

Was ist alles in diesem Online-Training enthalten?

Emotionstraining

Du lernst Konflikte leichter und schneller zu erkennen, weil Du einfach handhabbare Techniken und Wege erhälst, mit Konflikten sehr effizient umzugehen. Dabei setzt Du EmoPower® wie Angst und Wut als Turbo für Deine Weiterentwicklung ein, weil Du weißt, wie Du in schwierigen Deinen Lösungsfokus bewahrst.

In unserer Bedürfniskultur spielen Emotionen eine entscheidende Rolle. Wie entstehen jedoch Emotionen? Was haben unsere Erwartungen mit unseren Emotionen zu tun? Außerdem gehen wir auf die Grundlagen unseres limbischen Systems ein und Du wirst erkennen, welche emotionale Bedürfnisse hinter Deinen Erwartungen tatsächlich stecken.

Emotionsausbrüche sind Auswirkungen verdrängter Emotionen. Unser Einsatz ist es jedoch, nicht die ursächlichen Emotionen als Gegenspieler zu betrachten, sondern diese Emotionen als Mitspieler zu gewinnen. Mit EmoAgility® erhältst Du die entscheidenden Erfolgsfaktoren an die Hand, mit denen Du dies ganz einfach in Deinem Alltag integrieren kannst.

Machbarkeit

Bei den Tieren kennen wir dieses Verhalten als „Beißhemmung“. In unserer Gesellschaft entwickelten wir den Begriff „Opferrolle“ dafür. Mit klaren Machbarkeits-Strategien in unserem Onlinetraining legst Du die Fundamente dafür, um aus der Opferrolle – Machtbarkeitsstärke zu entwickeln.

Bonus

Neben den o.g. Trainings stellen wir Dir außerdem noch exklusive Interviewauszüge von vielen prominenten Interviewpartnern, die die Macht der Emotionen privat und beruflich leben:
  • Prof. Dr. Claus Hipp (Hipp Babynahrung)
  • Prof. Dr. Kurz (Fraunhofer-Gesellschaft)
  • Prof. Dr. Dr. Roth • Frank Hassler (XING AG)
  • Judith Williams (Investorin aus „Höhle “)

DEINE Emotionsexpertin

Carmen Uth

Dipl. Oec. Carmen Uth

  • Abgeschlossenes Studium der Betriebswissenschaften mit Schwerpunkt Außenwirtschaft
  • Ausgebildete Mediatorin mit Zertifikat
  • Über 25 Jahre fundierte Praxiserfahrung [Telekommunikation, Halbleitermarkt u.a.]
  • Bis 2005 Manager International Sales für Tochtergesellschaft der Infineon Technologies AG
  • Bis 2010 Seminarleiterin im Bereich Persönlichkeitsbildung mit Team: 60-80 Tages- und mehrtägige offene Seminar-Veranstaltungen pro Jahr, Verkaufstrainings im Finanzdienstleistungsbereich und anderen Branchen
  • Seit 2011 Expertin für Emotionsleadership®, chancemotion®
  • Interviews mit Erfolgsmenschen [z.B. Wolfgang Bosbach, Spitzenpolitiker • Judith William, Investorin Höhle der Löwen • Joey Kelly, The Kelly family uvm.]• Autorin vielzähliger Fachartikeln

Meine 5 wichtigsten Skills als Emotionsexpertin

  • Zielklarheit
  • Empathie & Verständnis
  • Großherzigkeit
  • Disziplin
  • Lösungs- und Zielfokus

DEIN MACHBARKEITSEXPERTE

Neben der Emotionsexpertin bekommst Du ein “all-inclusive-Paket”. Denn nicht nur die weibliche Sichtweise gibt Dir neue Sichtweisen zur Emotion, sondern auch die männliche!

Dr. Hans-Jürgen Uth: ein ganz besonderes Highlight für Dich!

Einfach machen…

Das ist die Devise des Vollblut-Machers. Unternehmer, Mediator, Trainer – von seinem Verhandlungsgeschick profitieren Unternehmen, Institutionen, Teams und natürlich die Menschen, die aus persönlichen Gründen mit ihm zusammenarbeiten

Die 5 wichtigsten Skills als Machbarkeits-Stratege

  • Zielklarheit
  • Kreativität
  • Komplexes einfach gestalten
  • Motivation
  • Umsetzungsstärke
Dr. Hans-Jürgen Uth

Dr. Hans-Jürgen Uth

Jeder hat die Chance:
Wer sich seinen Emotionen stellt, gewinnt!

DARAUS PROFITIERST DU:

Nehme am Online Training der chancemotion® Academy teil und verändere etwas!

In komplexen Situationen orientierst Du Dich wesentlich leichter und schneller

Lernen auf unterschiedlichen Ebenen wirkt nachhaltig

Mit Lösungsfokus gelingt Dir
Punktlandung

Zusammenhänge erfasst Du klar und sicher

Mit Deiner eigenen Motivation begeisterst Du andere

Du steigerst Deine Resilienz
[Widerstandsfähigkeit]

Du gewinnst an neuen Optionen

Du profitierst enorm von VIP Insider Einblicken

Du entwickelst agile Machbarkeits-Strategien

Die Qualität Deiner Zusammenarbeit mit anderen ist Dein Karriere-Turbo

chancemotion
Academy

Nutze unsere Messe-Aktion!
Sie ist zeitlich befristet.

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

Die Einführungsaktion ist beendet.

EmoPower®

Prepared for Future
39 pro Monat (inkl. Mwst )


Einmalige Lizenzgebühr in Höhe von 255,- EUR
  • Workbook mit über 60 Seiten
  • Zeitlich unbegrenzte Nutzung
  • Online-FAQ
  • Unterstützung per E-Mail
  • Webinare zur Themenvertiefung mit Teilnehmer-Fragen auf Nachfrage
Aktion

FAQ

Fragen und Antworten

Ist dieses Training für mich geeignet?

Du bist richtig hier, wenn:

  • Du wissen möchtest, wie Du eine emotionale Bindung zu Ihrem Ziel aufbaust.
  • Du Deine Fähigkeiten auf den neuesten Stand bringen möchtest.
  • Du auf der Suche nach Werkzeugen und Methoden bist, die leicht anwendbar und vor allem wirksam in Deinem Alltag funktionieren.

Wann geht es denn los?

Es beginnt mit Deiner abgeschlossenen Anmeldung. 
Du erhälst den Zugang zur chancemotion® Academy und legst genau dann los, wann es für Dich am besten paßt.

Brauche ich Vorkenntnisse oder muss ich mich vorbereiten?

Nein, grundsätzlich brauchst Du keine Vorkenntnisse.
Das Videotraining ist so aufgebaut, dass Du sowohl ohne Vorkenntnisse als auch mit profitierst. Als Starter bekommst Du wertvolle Einblicke, als Insider frischt Du Dein Wissen auf und erhältst ein Update. Im Videotraining kannst Du die einzelnen Parts in Deiner Geschwindigkeit vertiefen. Fragen zu Techniken und deren Einsatz stellst Du einfach und bequem online und findest im FAQ Bereiche zu Deinen Fragen die entsprechenden Antworten.

Funktioniert das Videotraining auch, wenn ich wenig Zeit habe?

Dein Vorteil: Maximale Flexibilität durch individuelles Training
Das Trainingskonzept ist so aufgebaut, dass die Einheiten kurz und überschaubar sind. Auf eine Trainingseinheit folgt eine Praxiseinheit. Du kannst Dir die jeweiligen Videos am Stück oder in kleineren Einheiten ansehen. Auch kannst Du übers Smartphone die Einheiten hören und Dir damit die Techniken leichter einprägen.

Was bringt es mir persönlich?

Wenn Du Deine Fähigkeiten weiter ausbauen möchtest, dann bist Du hier genau richtig!
Welches Thema auch immer Du hast: Emotionen sind immer im Spiel. Sei es im Umgang mit anderen Menschen oder mit der Bewältigung der täglichen Anforderungen oder im Umgang mit Dir selbst.

Wie profitiert mein Unternehmen von diesem Training?

Hier sprechen klare Zahlen, Daten und Fakten:

Beispiel: Die Kosten für Meetings eines 400-Mann starken Unternehmens belaufen sich pro Jahr auf 1,1 Millionen EUR

Eine Meetingkultur, die  – aufgrund verringerter Reibungsverluste und vermeidbarer Diskussionen – zu mind. 5% mehr Effizienz und Effektivität führt, zahlt sich in barer Münze aus. Ersparnis hier: runde 55.000,- EUR pro Jahr!

Ein weiteres Beispiel: Die Kosten für Krankheitsausfälle eines 400-Mann starken Unternehmens belaufen sich pro Jahr auf 3,7 Millionen EUR

Eine gesündere Unternehmenskultur, die Machbarkeit pflegt und Team-Atmosphäre schafft, lohnt sich. 

Ersparnis: runde 374.000,- EUR pro Jahr!

Wer für ein gesundes Klima und die Gesundheit und das Wohlbefinden seiner Mitarbeiter im Unternehmen sorgt, erntet sowohl ROE© Return on Emotion als auch ROI Return on Investment.

Auf Europa‘s größter Fachmesse Zukunft Personal 2016 in Köln hat Dr. Natalie Lotzmann, Vice President Human Resource, Chief Medial Officer, Global Health Management SAP SE folgende Zahlen präsentiert, was Unternehmen erreichen:

8x wahrscheinlicher engagiert zu sein
3x wahrscheinlicher produktiv zu sein
3,5x wahrscheinlicher kreativ und innovativ zu sein

X