Peichl, Jochen – Jedes Ich ist viele Teile: Die inneren Selbst-Anteile als Ressource nutzen

Jochen Peichl, Jedes Ich ist viele Teile

Viele Menschen haben ein schlichtes Bild von sich: Sie selbst und ihr Ego. Jochen Peichl erklärt auf einfache Weise, dass das Selbst ein „Bündel von Anteilen“. Genauso betrachte ich auch unsere Emotionszustände oder auch EmoStates [in Anlehnung an die Ego-States vom Ehepaar Watkins]. In dem wir uns klar machen, dass alles, das wir über uns und andere denken und fühlen, zu uns gehört und uns als Mensch ausmacht, können wir wesentlich leichter die Anteile annehmen, die uns weniger attraktiv erscheinen. Doch solche Anteile abzulehnen ist wenig hilfreich bei der Lösungssuche.

Viel Spaß und gute Erkenntnisse beim Lesen für Sie.

 

* = Hierbei handelt es sich um sogenannte „Affiliate-Links“- Werbelinks.
Dabei bekommen wir als Webseitenbetreiber im Falle eines Kaufes eine kleine Provision.
Dem Käufer entstehen dadurch keinerlei Nachteile, der Preis bleibt unverändert.